Andreas Eckert I Systemische Beratung und Therapie für Menschen auf ihrem Lebensweg I Beratungsstelle für Einzelberatung, Einzeltherapie, Paarberatung, Paartherapie, Familienberatung, Familientherapie, Erziehungsberatung, Begleitung und Unterstützung bei Übergängen und Krisen, Begleitung bei schulischen und außerschulischen Problemen I Am Katholischen Berg 3 - 08209 Auerbach - Vogtland I Tel. 0152 56821398 I vitalis.beratung@gmx.de
Andreas Eckert

BIOGRAFIE

Zu meiner Person


Andreas Eckert - Tuschmalerei "Gewissen"

Andreas Eckert – Tuschmalerei „Gewissen“

Außerhalb meines beruflichen Handelns bin ich stolzer Vater einer anderthalb jährigen Tochter. Sehr zieht es mich in die Natur, die ich gerne nach meiner Arbeit auf Wanderungen mit meiner Familie und mit Freunden genieße. Eine laute Seite an mir lebe ich als Gitarrist bei der Rock Band „Sherwolf“ aus. Diese Band gab mir den Anlass, mich in Bereichen der Musik weiter zu etablieren und ein kleines Label namens „nights.like.these.music“ zu gründen. Mittels des Labels werden Bands aus dem Vogtland gefördert und bestmöglich präsentiert. Auch übernehme ich mittels des Label das Booking für das ARSVTAEcafé in Rodewisch. Der Kulturverein Ars Vitae e. V. betreibt diese Kulturstätte. Einen für mich sehr wichtigen Energielieferanten stellen für mich gestalterische und poetische Dinge dar. Oft verliere ich mich in eigenen Zeichnungen und Gedichten, welche für mich immer eine Reise wert sind. Reisen, auf denen ich neue Orte und Menschen entdecke, inspirieren mich mein Leben mit Vielfalt zu füllen. All diese Dinge sind Teile meiner Biografie.

Aus-/Weiterbildungen


Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel bei Hellweg Rodewisch

Ausbildung Staatl. anerkannter Erzieher Fachschule für Sozialwesen Witt in Auerbach

Weiterbildung Lerncoach/-berater Evangelischen Gymnasium Futurum in Mylau

Weiterbildung Syst. Berater Systemischen Zentrum Lebenspunkt in Chemnitz

Weiterbildung Syst. Therapeut Systemischen Zentrum Lebenspunkt in Chemnitz

Praktika


Kindertagesstätte Am Sonneberg in Auerbach

Evangelische Montessori Grundschule in Plauen

Sozialtherapeutisches Wohnheim in Grünbach

Montessori Kinderhaus Hort in Reichenbach

Verein für Offene Jugendarbeit e. V. in Reichenbach

Arbeitsstätten


Einzelhandelskaufmann Hellweg Baumarkt Rodewisch

Einzelhandelskaufmann Hellweg Baumarkt Arnstadt Thür.

Zivildienst Sonnenhofschule in Auerbach

Mitarbeiter Verein für Offene Jugendarbeit e. V. in Reichenbach

Schulbegleiter am Evangelischen Gymnasium Futurum in Mylau

Erzieher in Kindertagesstätte Zwergenland in Rodewisch

Erzieher in Kindertagesstätte Kinderwelt in Ellefeld

Erzieher im Regenbogenhort der Evangelischen Grundschule Göltzschtal in Reumtengrün

Handlungsfelder


Verkäufer; Begleitung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen; Elternarbeit; Begleitung eines Schülers mit Autismus-Spektrum-Störung; Entwicklung von Konzeptionen; Öffentlichkeitsarbeit; Planung, Durchführung und Evaluation von Freizeitaktivitäten; Erstellen von Ferienprogrammen; Hausaufgabenhilfe; Berater; Vorbereitung und Durchführung von Hilfeplangesprächen; Anpassung von schulischen Aufgabenprofilen an Schüler mit Besonderheiten; Umsetzung von Nachteilsausgleichen, Evaluation von Förderplänen; Vereinsarbeit, Organisationsentwicklung, Leitung von Gruppen; Mediendesign, Web Design WordPress; Booking


Systemische Beratung und Therapie für Menschen auf ihrem Lebensweg, Familienberatung, -therapie, Erziehungsberatung, Einzelberatung, Paarberatung, -therapie, Beratung, Beratungsstelle, Auerbach, Vogtland
Andreas Eckert I Systemische Beratung und Therapie für Menschen auf ihrem Lebensweg I Beratungsstelle für Einzelberatung, Einzeltherapie, Paarberatung, Paartherapie, Familienberatung, Familientherapie, Erziehungsberatung, Begleitung und Unterstützung bei Übergängen und Krisen, Begleitung bei schulischen und außerschulischen Problemen I Am Katholischen Berg 3 - 08209 Auerbach - Vogtland I Tel. 0152 56821398 I vitalis.beratung@gmx.de